Die Joomla Entwicklung geht mit großen Schritten voran, kürzlich wurde ein neuer Bug Fix Release 4.3.4 veröffentlicht.
Selbst von Joomla 5 ist bereits die Rede, weshalb wir uns im letzten Meeting auch einige Gedanken machten...
Neues JoomISP Update für Joomla 4 geplant
Bislang hatten wir eine Alpha und eine Beta-Version veröffentlicht, welche vor allem im Backend nötige Anpassungen für Joomla 4 enthalten haben.
Ein nächstes Update ist für Anfang Oktober 2023 geplant, in welcher dann auch im Frontend eine Bestellung möglich sein soll.
Da die Joomla Entwickler das Plugin-System vollständig überarbeiten, werden auch wir mitziehen und die in der Hauptkomponente enthaltenen Plugins entsprechend vorbereiten. Dies braucht nun nochmals etwas Zeit, betroffen sind u.a. das Überweisung- & Rechnung-Plugin, welche als Bezahlmethoden essenziell für den Bestellprozess sind.
Die Joomla 4 Update-Dateien werden bis zum Stable-Release ausschließlich für aktive Extended Pakete verfügbar sein:
HINWEIS!
Diese Version ist nicht einsetzbar in produktiven Umgebungen!
Bislang funktioniert der Installationsprozess sowie die Ansichten im Front- & Backend! Es kann NOCH keine Bestellung ausgelöst werden!
Bitte keine Tickets bzgl. Fehler oder Fehlfuktionen schreiben, wir wissen über den frühen Entwicklungsstand...
Je nachdem wie Euer Feedback nach dem nächsten Release sein wird und gefundene Fehler korrigiert werden müssen, werden wir uns nach und nach um all die Funktionalitäten der Hauptkomponente kümmern. Bislang kann jedoch noch kein Datum für eine stabile Version genannt werden.
Weitere bekannte JoomISP Plugins & Module bleiben vorerst unangetastet, es sei denn, ein Kunde beauftragt direkt die entsprechende Entwicklung...
Seht einfach in den nächsten Wochen/Monate hier vorbei, abonniert den Newsletter oder folgt uns auf den Sozialen Medien, es lohnt sich...
Neue JoomISP Demo basierend Joomla 4
Die Demo-Version wird auch weiterhin ausgebaut, auch hier konzentrieren wir uns erstmal auf das Frontend und eine funktionierende Bestellabwicklung, bevor wir auch das Backend zum Ausprobieren freigeben: